Publikationen/Presse

Presse

Dazu auch:

https://de.qantara.de/content/religionspaedagoge-islam-ist-identitaetsanker-und-integrationshilfe

https://www.migazin.de/2021/03/08/studie-religionspaedagoge-islam-identitaetsanker-integrationshilfe/

Publikationen

  • Pirner, M. L., & Bradtke, J. (2021). Religion and Education as Resources for Young Refugees. Preliminary Results from an Empirical Mixed-Methods Study. In E. Aslan & M. Hermansen (Eds.), Religious Diversity at School. Educating for New Pluralistic Contexts (pp. 41–61). Münster: Waxmann.
  • Pirner, M. L. (2017). Religion als Ressource und Risiko. Die Religiosität von geflüchteten Jugendlichen in Deutschland – empirische Einblicke. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 16(2), 153-180. https://doi.org/10.23770/tw0033
  • Riegel, U. & Schneiker, A. (2017). Die Rolle und Bedeutung individueller Religiosität beim freiwilligen Engagement in der Flüchtlingshilfe. Ein State-of-the-Art Report einschlägiger Forschung. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 16(2), 181–203. https://doi.org/10.23770/tw0034